Neue Azubis im Team

Wir freuen uns über zwei neue Auszubildende im Team Schmitt Bad & Heizung:

Francesco Maragliano

Francesco ist 16 Jahre alt, im 1. Lehrjahr und seit September 2021 dabei. Francesco kam auf Empfehlung seines Lehrers ins Team, der uns auf Instagram folgt. Als Fußballfan ist Francesco stolz auf den italienischen Europameister im Fußball.

„Ich habe mich für eine Ausbildung bei Schmitt Bad & Heizung entschieden, weil, ich gerne handwerkliche Tätigkeiten ausübe“, meint der Azubi. „Mir bereitet Kundenkontakt auch sehr viel Freude. Ich habe Spaß an abwechslungsreicher Arbeit und löse gerne Probleme. In meinem Praktikum bei der Firma Schmitt habe ich ein tolles Team kennenlernt und einen guten Einblick in das Berufsfeld des Anlagenmechanikers SHK bekommen.“

Fabienne Rathmann

Fabienne ist 22 Jahre alt, im 3. Lehrjahr und seit Dezember 2021 im Team. Sie ist aus dem schönen Schwarzwald hierher in die Region gezogen. Fabienne ist Ausbildungsbotschafterin der Handwerkskammer, aktiv in der DLRG und hat bereits eine Ausbildung mit Abschluss als Industriemechanikerin absolviert.

„Ich habe mich für eine Ausbildung bei Schmitt Bad & Heizung entschieden, weil ich die Firma und deren Team als modern und hip kennenlernen durfte“, so die 22-jährige. „Bereits im Praktikum wurde ich herzlich aufgenommen. Es macht mir Spaß, Teil dieser angenehmen Unternehmenskultur zu sein.“